UNTERNEHMEN

Als Innungsmitglied steht die Firma Zimmermann Fussbodentechnik für kompetente Fachberatung, gut ausgebildetes Personal, fachgerechte Lösungen, fachgerechte Ausführung, Zuverlässigkeit und Ordnung sowie nachhaltige Betreuung.

Firma

Zimmermann Fussbodentechnik wurde am 1. August 1999 von Mike Zimmermann gegründet und ist seitdem Mitglied der Innung Parkett und Fußbodentechnik Nordost.

Ausbildung

Wir bilden seit 2006 im Ausbildungsberuf Bodenleger aus. 2009 schloss unser erster Lehrling seine Ausbildung als Landessieger von Berlin-Brandenburg ab. Momentan bilden wir unseren vierten Azubi aus.

Beruflicher Werdegang

Mike Zimmermann absolvierte von 1989 bis 1991 eine Ausbildung zum Polsterer. 1991 bis 1992 folgte eine Fortbildung zum Bodenleger. 1994 bis 1995 absolvierte er an der Handwerkskammer Berlin erfolgreich eine Fortbildung zum staatlich anerkannten geprüften Bodenleger. Bis 1999 war er als angestellter Bodenleger in verschiedenen Berliner Betrieben tätig. Seit 1.8.1999 Gründung der Firma Zimmermann Fussbodentechnik.

Qualifikation

1999–2004  Fortbildung und Spezialisierung auf das Verspannen von textilen Bodenbelägen
2003  Erwerb der Ausbildungsberechtigung an der Handwerkskammer Berlin (AEVO)
2004  Mitglied im Verspannteam Deutschland
2005  Verleihung des Qualitätspasses von der Innung Parkett und Fussbodentechnik Nordost
2006  Erwerb der Qualifikation für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten an asbesthaltigen Bodenbelägen an der Bayrischen Bauakademie Feuchtwangen, Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
2011/12  Fortbildung zum Parkettlegermeister
2013/14  Fortbildung zum Betriebswirt des Handwerks

Mitgliedschaften in Verbänden

Mitglied in der Handwerkskammer Berlin
Mitglied der Vollversammlung in der Handwerkskammer Berlin